Gothic Foto-Shooting

Jetzt hatte ich gestern also auch endlich mal mein erstes Gothic-Artiges Fotoshooting hier in meinem kuscheligen Heimstudio.

Es war auch langsam eine Frage der Ehre geworden, dass ich (der böööse Asmodeus, der seit der ersten Sekunde die Geschicke der Gothic Forums „DUNKLES LEBEN :: Die freundlich-schwarze Community“ bestimmt) nach nunmehr drei oder vier Jahren zunehmend ernster betriebenen Fotografie endlich auch mal ein paar Gothic-Fotos nachliefere. Das habe ich nun gestern mit Karo (mit der ich im letzten Jahr schon ein Cyber-Goth-Shooting gemacht habe) nachgeholt.

Dabei haben wir auch gleich ein wenig in die LowKey Technik und meine frisch angeschafften Lichtformer hineinexperimentiert. Eigentlich waren die für ein anderes Shooting (das ich aber leider absagen musste) gedacht, aber ich bin froh, dass ich sie nun doch zum Teil mit Karo schon zum Einsatz bringen konnte.

Ich will mich in diesem Jahr auch der Gothic Fotografie besonders widmen und muss mir dafür noch ein paar Models rekrutieren. Auch das Thema Tattoo ist so eine Sache, in die ich bei der Frauenwelt gerne noch fotografisch hineinschnuppern möchte. Als dritten Schwerpunkt habe ich mir andere Szenen vorgenommen und möchte mal schauen, was sich im Bereich Lolita und Scene-Girls (Emo-Stil) so ergibt.

Ideen und Konzepte und ggf. auch Locations habe ich dafür schon mehr als genug im Kopf, doch ist es eben auch eine Frage der Zeit, denn schwerer noch als die passenden weiblichen Models dafür zu finden ist es auch einen gemeinsamen freien Termin auszumachen. Deshalb habe ich mir mein Jahresurlaub jetzt in einzelnen Wochen über das ganze Jahr verteilt, so habe ich fast jeden zweiten Monat eine Woche frei und kann so viel besser auf Terminschwierigkeiten reagieren. Da für mich die Fotografie (wenn auch manchmal anstrengend) dennoch seelisch die pure Erholung ist, vermisse ich auch nichts, wenn ich auf lange Urlaubszeiten verzichte.

Ihr bekommt hier mal zwei Bilder vom Shooting zu sehen… alles weitere seht ihr in den nächsten Tagen auf meiner Facebook-Fanpage oder auf meiner Foto-Webseite.

 

Model: Karo (Hamm, 2014)   Model: Karo (Hamm, 2014)

Leave a reply