Grüße aus dem Land des Lächelns

Und wieder einmal ist mein Thema in diesem Blogbeitrag „Japan“.

Ich hab nämlich Grüße aus dem Land des Lächelns bekommen und zwar in einer Email! Darin ist zu lesen:

 お客様
株式会社营团社サービスシステムをご利用いただき、ありがとうございます。
システムはお客様のアカウントが異常にログインされたことを感知しました。
下記のログイン時間を照らし合せてご本人様によるログインであるかどうかご確認お願いします。
ログイン地点 ログインIP ログイン時間  大阪 (….)

Und das heißt soviel wie „Lieber böööser Asmodeus-San, gib mir bitte deine Konto-Daten“… denn hierbei handelt es sich um eine Phising-Email.

Na sowas, liebe ehemalige Waffenbrüder! Jetzt bin ich aber angepisst! Aus dem „Land des Lächelns“, das hier in unseren unzivilisierten europäischen Kreisen für seine überwältigende Höflichkeit bekannt ist, ist das doch ein starkes Stück!

Vielleicht hätte ich euch meine Kontodaten auch gegeben… zum Beispiel aus dummer Gedankenlosigkeit… wenn ich nicht erst darüber nachdenken müssen hätte, wer mir in Schriftzeichen schreibt und was diese zu bedeuten haben….

Aber ich kann euch (Emailversender) zeigen, was ich mit euch mache, wenn ich euch in die Finger bekomme – sollte ich es mir jemals leisten können meinen Traumurlaub in Japan anzutreten:

Habt ihr ein Glück, dass ich für sowas kein Geld habe!

Leave a reply