Liebe Tastendebile und Wählgestörte,

laut der Webseite welt-in-zahlen.de existieren in Deutschland (Stand Datum dieses Blogeintrages) 55.230.000 Telefonanschlüsse… oder anders gesagt: 55.229.999 Telefonanschlüsse zusätzlich zu meinem Anschluss.

Doch ich frage mich ernsthaft, wieso alle Telefondebilen und Wahlgestörte immer ausgerechnet bei mir anklingeln???

Bin ich der einzige Idiot der bei diesen Anrufen überhaupt den Hörer abnimmt?

Heute zum Beispiel hat mich zum dritten Mal und am zweiten Tag in Folge eine Rufnummer aus Remscheid mit der Stimme einer Frau angerufen, die sich jedesmal dafür entschuldigt hat, dass sie sich verwählt hat…

Meine Güte!!! Dann markier dir doch die Tasten, die Du zum Wählen brauchst, mit verschiedenen Farben falls dich 10 Ziffern-Tasten mental überfordern!

Ich renn doch nicht (wie gestern auch schon) jeden Tag aus der Dusche….

Aber mein absoluter Liebling und bisher einsamer Spitzenreiter in Sachen sturer Verwähltheit ist der hörbar in die Jahre gekommene Herr Adolf S. aus einem kleinen Dorf in Niedersachen (Rufnummern-Rückwärtssuche macht es möglich…).

Herr Adolf S. schenkt mir seit ca. ZWEI Jahren (oder anders gesagt: seit ich diese Mobilnummer besitze) alle paar Wochen einen Anruf auf meinem Handy – und hat sich dabei natürlich jedesmal verwählt. Dabei scheint die Verwählerei bei der Familie S. in denen Genen zu liegen, denn mit der gleichen Nummer hatte ich auch schon einmal eine älter klingende Frau am Telefon, die sich (oh Wunder) natürlich ebenfalls verwählt hat.

Inzwischen habe ich die Nummer dieses Paares schon mit einer besonderen lautlosen Klingelmelodie und dem Anrufernamen „AAADOOOOLF“ versehen, damit ich nicht mehr in Versuchung komme an mein Telefon zu gehen und denen zum (bestimmt) mehr als zwanzigsten Mal zu erklären, dass sie wieder einmal die falsche Nummer gewählt haben.

Es kann doch nicht sein, dass ausgerechnet ich bei über 55 Millionen Telefonanschlüssen diese Leute immer abgekomme… es sei denn, ich habe bei den Götter verschissen oder mein Kharma bestimmt es mir (z.B. weil ich in einem früheren Leben ein Call Agent war und den Leuten mit miesen Tricks Geld aus der Tasche gezogen habe)… wer weiß?

Was ein Glück, dass ich an meiner Anlage Rufnummern sperren kann (wenn sie übermittelt werden) und die Rufnummern ohne übermittelte Nummer zuerst an den Anrufbeantworter schicken kann…. und seit heute ist die Liste der geblockten Nummern um einen Eintrag reicher. 🙂


Comments ( 2 )

  1. AvangerAngel

    Ach, da bist du nicht der einzigste, das Glück habe ich auch ständig. Meine Festnetznummer existiert seit 12 Jahren, und seit 12 Jahren ruft mich eine Russin an, die Igor sprechen will ...

Leave a reply