Alles seltsam, alles komisch…

Also heute passt irgendwie war nichts…

Mein liebgewonnenes Handy (ein Smartphone) sitzt schon den ganzen Tag mit dem Arsch auf der Ladestation und gemäß Anzeige lädt es auch, aber die Prozente der Akku-Füllung werden immer weniger anstatt mehr… weiß auch nicht was das Teil hat… ist doch nichts passiert die Tage. Ich werde es heute Nacht mal an das direkte Ladekabel anschließen und wenn ihr mich morgen nicht per Handy erreicht, dann wisst ihr ja, woran es liegt und dass das Mistding einfach nicht mehr wollte.

Verstehen tu ich das mit dem Ladesymbol und der Prozentanzeige zwar nicht, aber was soll’s… ich muss ja auch nicht nicht alles wissen und begreifen.

Was ich auch nicht begreife ist, wieso mein Surfstick jetzt plötzlich auf meinem Linux-Netbook nicht mehr ins Internet will!? „KREIZKRABBASACK ELENDS DONDERSCHLÄCHTIGS VERRECKTS SCHEISSGLOMB!!!“ sagt da der Schwabe inbrünstig und mit aller sorgfältig gepflegter Wut im Bauch, denn er versteht einfach nicht wieso ohne jegliches Update der Software, ohne Änderung am System und auch ohne Änderungen an der Hardware jetzt auf einmal eine Verbindung nicht mehr möglich ist, die seit Monaten funktioniert hat!? Ja, die Rechnungen sind alle bezahlt… daran liegt es nicht 🙂

Also eben mal kurz wieder die Starter Version von Win7 draufgehauen und siehe da: es klappt wieder mit dem Stick.

Seltsam! Aber jetzt hab ich nach ewiger Win7 Installation keinen Nerv mehr wieder Linux aufzuspielen und daher lasse ich das einfach mal so bis mit das Betriebssystem mit seinen kindischen Einschränkungen wieder so nervt, dass ich zur Fuduntu-CD greife und Win7 Startet wieder „Tschüss“ sage.

Einmal musste ich sogar mal beim Hersteller auf der Hotline anrufen, weil meine Nummer nicht mehr aktiviert werden konnte. Ich hätte zu viele Aktivierungen in zu kurzer Zeit mit dieser Nummer absolviert und müsse daher bei der Hotline anrufen. Da fragt mich die Dame (ja, kein Sprachroboter sondern ein echter Mensch war das) wieso ich die Nummer so oft aktiviert hätte. Meine Antwort war sinngemäß: „Weil ihr so einen Dreck programmiert habt!!!“ Auf diese Aktivierung hätte ich zu diesem Zeitpunkt echt geschissen, weil da war der FUROR TEUTONICUS innerlich schon lange im vollen Gange und da kam mit so eine saudumme Frage von so einer Call Center Agentin gerade recht… aber professionell wie die Agenten eben sind hat sie das einfach ignoriert und ich bekam dennoch meine Aktivierung.

Und ich trau mich es fast nicht zu sagen: unter Starter funktioniert der Stick und plötzlich hab ich auch keine Probleme mehr mit dem Cache sobald ich den S-ATA Treiber installiere… alles tutti… und das ist eigentlich das seltsamste an der ganzen Sache.

Im WOW gibts auch mal wieder ein Update, hab ich heute gesehen. Hmm… ok, vielleicht lockt mit das dann noch mal wieder WOW zu spielen… vielleicht sogar 1-2 Stunden in der Woche. In der Regel bin ich nur einmal in der Woche kurz online… in der Hauptsache eigentlich nur um zu verhindern dass ich durch eine zu lange Offline-Zeit aus der Gilde fliege. Aber seltsam ist es schon wieder… das Talentsystem ist ganz anders, ein paar Zauber fehlen und überhaupt habe ich schon wieder das Gefühl jede Menge verpasst zu haben. Aber andererseits sehe ich es auch nicht ein jede Woche stundenlang zu spielen nur um nichts zu verpassen, denn dabei verpasst man etwas viel wichtigeres: das reale Leben.

Naja, vielleicht schau ich mal am 25.09. rein, wenn die kleinen Pandabärchen kommen. Dann kann ich mit meinem einzigen (!) Char wieder ein paar Levelchen in einem neuen Gebiet spielen. Wir sicher lustig, wenn ich dazu die Zeit finde… obwohl, ich hab ja Urlaub ungefähr zu der Zeit (bzw. kurz danach), da dürfte das klappen.

Vorhin war ich auch noch spielend online unterwegs. Mein altes Ballerspiel hab ich mal wieder ausgegraben und angespielt. Aber ich bin sooo endlos schlecht geworden… früher war ich in den Scores so weit oben und jetzt (nachdem ich in den letzten Jahren immer weniger und in den letzten 12 Monaten quasi gar nicht mehr gespielt habe) muss ich froh sein, wenn ich nicht letzter geworden bin. Was für ein Abstieg…. aber seltsam auch dass es noch so viele Spieler gibt, die online noch dieses alte Spiel spielen. Auch seltsam.

Und komisch ist auch, dass mein Mondscheinkätzchen gar nicht online ist…. hmm… dachte die wäre irgendwie früher zurück, aber es scheint sich wohl doch noch zu ziehen… aber gut, wäre was passiert, hätte sie sich gemeldet… noch funktioniert mein Handy ja (aktuell 2% und fallend).

Tja, was bleibt mir da noch….. eigentlich nur noch die Küche sauber zu machen und ins Bett zu gehen… dazu (zum säubern) gibts positive Musik meines housetechnischen Lieblingssenders, das bringt mich mit der Stimmung immer nach oben…

In diesem Sinne,

euer böööser Asmodeus


Leave a reply