Der König stirbt…

Ui… Ui… Ui… Ui!!! Amazon.de hat mich lieb!

Eben hab ich in meinem Postfach die EMail gefunden, dass der neueste Band der Uhtred Saga auf dem Weg zu mir ist.

Der sterbende König“ heißt der neueste Band mit dem Bernard Cornwell nun die Geschichte um den heidnischen Uhtred in einem christlich geprägten Land, das einmal England heißen wird, um einen weiteren Band fortsetzt.

Uhtred heißt der Hauptcharakter und gelangt als Kind in die Fänge der Wikinger, deren Kultur und Religion er annimmt und deren Freund er wird, gegen die er aber auch seine Insel später verteidigen und sich mit dem christlichen Herrscher arrangieren muss. Die Geschichte finde ich sehr klasse geschrieben.

Ich hab das Ding natürlich schon lange vorbestellt und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, zumal ich die bisher erschienen Bände quasi in Endlosschleife ca. 5-6 Mal durchgelesen habe. Als richtiger Fan hab ich natürlich auch die Hörbücher, die auch sehr toll sind, komme aber irgendwie gar nicht dazu sie zu hören, obwohl die Stimme für diese Geschichte gut gewählt ist.

Ab Montag weiß ich jedenfalls was ich in der Mittagspause zu tun habe… lesen, lesen und lesen.

Übrigens, wer in das Thema einsteigen mag, sollte mit dem ersten Band „Das letzte Königreich“ beginnen.

Comment ( 1 )

  1. Paramantus

    Oh ja, eine verdammt gute Reihe! :)

Leave a reply