Schwarze Hemden, mein Thema….

Als Goth wirklich anständige schwarze Hemden zu finden, das ist aber gar nicht so einfach.

Hier in Hamm gibt es zum Beispiel zwar einen Herrenausstatter, jedoch sind die Preise dementsprechend und selbst dort ist bei der Farbe schwarz die Auswahl einfach sehr gering. Im Internet sind gute Bezugsadressen sogar noch schwerer zu finden…. dachte ich bisher.

Das hat sich zum Glück inzwischen geändert, denn eine definitiv sehr gute Adresse für richtig tolle schwarze Hemden ist hemdenbox.de/hemden/schwarz/

Leider bin ich bei anderen Händlern inkl. dem Händler mit dem großen „A“ und auch bei Auktionen schon böse auf die Nase gefallen. Was auf Fotos oft toll und richtig schön schwarz aussieht, entpuppt sich dann als schon bei Lieferung recht bleich und schlecht vernäht. Krumme und ungleichmäßige Schnitte hatte ich auch schon und das bei Hemden, die nicht gerade die Billigsten waren. Zudem sind modische Schnitte sind bekanntlich Geschmackssache und schon deshalb ziehe ich eine möglichst breite Auswahl vor.

Seit immerhin mehr als 15 Jahren sehe ich mich nun schon mehr oder minder der Gothic-Welt zugehörig und deshalb hab ich schon einige Erfahrungen sammeln können. In Sachen Gothic-Mode bin ich daher von irgendwelchen halbherzigen Angelegenheiten schon lange kuriert.

Bei Hemden, Hosen und Jacken zählt für mich nur noch Qualität und dass es mir wirklich zu 100% gefällt… alles andere hat doch wirklich keinen Wert, denn dann liegen die Sachen ohnehin nur ungenutzt im Schrank rum. Deshalb mache ich da keine Kompromisse mehr. Wenn ich mich nämlich nicht wohl drin fühle, wenn ich mal ein Event oder ein Gothic-Treffen besuche, dann bringt es mir nichts.

Jedoch trage ich auch im „zivilen“ Leben (ganz ungothisch motiviert) gerne mal schwarz… zum Beispiel bei Anzügen (die in schwarz dann ohnehin zu jeder Gelegenheit passen) und auch bei den Hemden, die ich dann darunter trage. Dazu noch als Kontrastprogramm eine Krawatte mit starker Farbe und schon hat man ein starkes Outfit parat.

Ich bin jedenfalls ziemlich froh endlich mal eine Internetseite mit vernünftiger Auswahl gefunden zu haben.


Leave a reply